Der 1. FC Kaiserslautern verkauft im Rahmen des Testspiels gegen die U23 des VfB Stuttgart Trikots zugunsten der Hochwasser-Opfer. Und auch die Schwaben beteiligen sich daran.

Kaiserslautern - Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat nach der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen finanzielle Hilfen angekündigt. Beim Testspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart sollen am Samstag 300 Trikots zugunsten der Opfer verkauft werden. Ein Trikot kostet 25 Euro, auch größere Spenden seien möglich, teilten die Pfälzer ausdrücklich mit.

 

Und auch der VfB Stuttgart zeigt ein Herz für die Hochwasser-Opfer und hat einen Schwung Trikots im Gepäck, die sie im Rahmen der Partie verkaufen. Der Erlös geht an die Opfer der Katastrophe. Der 1. FC Kaiserslautern dankt es den Schwaben.

Vor Anpfiff des Testspiels soll es zudem eine Schweigeminute geben, die Teams laufen mit Trauerflor auf.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Hier geht es zu unserem Newsblog zur Hochwasserkatastrophe

Auch Ligakontrahent Waldhof Mannheim sicherte den Hochwasser-Opfern finanzielle Unterstützung zu. Demnach sollen als fester Betrag entsprechend des Vereinsgründungsjahrs 1907 Euro gespendet werden, dazu kommt je ein Euro pro verkauftem Ticket für das Testspiel gegen den FC Gießen am Samstag.