Im Alter von nur 33 Jahren ist der ehemalige Bundesligaprofi Sergej Karimow gestorben. Karimow spielte von 2007 bis 2009 für den VfL Wolfsburg.

Wolfsburg - Im Alter von nur 33 Jahren ist der ehemalige Bundesliga-Profi Sergej Karimow gestorben. Dies teilte sein Ex-Klub VfL Wolfsburg mit, ohne eine Todesursache zu nennen.

 

Zwischen 2007 und 2009 kam der gebürtige Kasache bei den Niedersachsen zu fünf Bundesligaeinsätzen ohne Torerfolg. Im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Schalke im Januar 2008 gelang ihm zuerst in der Schlussminute der Ausgleich, bevor er im Elfmeterschießen schließlich den entscheidenden Elfmeter verwandelte.

Wolfsburg und Grafite trauern

Nach seiner Zeit in Wolfsburg heuerte Karimow im Jahr 2011 beim MSV Duisburg an. Dort spielte er zwei Jahre, bevor er wieder nach Wolfsburg zurückkehrte, und zwar zum Oberligisten Lupo/Martini, wo er seine Karriere beendete.

Der VfL Wolfsburg trauerte via Twitter:

Auch sein ehemaliger Mitspieler Grafite reagierte auf Karimows Tod: