Am 12. März lassen die Schweden traditionell ihre Kronprinzessin Victoria hochleben. Im vergangenen Jahr musste die Feier zu ihrem Namenstag ausfallen, in diesem Jahr zeigte sie sich im Schlosshof: Mit ihrem Mann Daniel und der kleinen Estelle.

Am 12. März lassen die Schweden traditionell ihre Kronprinzessin Victoria hochleben. Im vergangenen Jahr musste die Feier zu ihrem Namenstag ausfallen, in diesem Jahr zeigte sie sich im Schlosshof: Mit ihrem Mann Daniel und der kleinen Estelle.

 

Stockholm - Die Schweden haben am Mittwoch den Namenstag von Kronprinzessin Victoria von Schweden in Stockholm gefeiert. Vor dem Schloss zeigte sich die Prinzessin mit ihrem Mann Prinz Daniel und ihrer zweijährigen Tochter Estelle, der Nummer zwei in der schwedischen Thronfolge. Die Prinzessin trug einen schwarz-weiß karierten Mantel und nahm lächeln die Glückwünsche der Stockholmer entgegen, die ihr zu Ehren zum Schloss gekommen waren.

Die kleine Estelle, im hellgrauen Mäntelchen mit passender Kapuze, zog einmal mehr alle Blicke der Schaulustigen auf sich. Traditionell spielt eine Musikkapelle zu Ehren der Thronfolgerin. Im vergangenen Jahr hatte Victoria die Feiern zu ihrem Namenstag abgesagt, weil ihre Großtante Prinzessin Lilian kurz zuvor gestorben war.

Zu der gebürtigen Waliserin, die 97 Jahre alt wurde, hatten alle Königskinder ein enges Verhältnis. Prinzessin Madeleines Tochter Leonore, die im Februar zur Welt kam, heißt mit zweitem Namen Lilian.

)