Der Radler ist ein Glücksfall der Schöpfung. Meint zumindest der eine oder andere Pedaleur. Aber ist der Radfahrer wirklich der bessere Mensch? Tom Hörner gibt die Suche nach der Wahrheit nicht auf – und legt sich mit Mitradlern an.

Stuttgart - StN/StZ-Redakteur Tom Hörner ist einfach nicht zu bremsen: Schon wieder kommentiert er in „Onkel Toms Radschläge“ vom Sattel seines Rennrads aus die Lage der radfahrenden Nation.

 

Der gute Mensch aus Stuttgart

Zweifelsohne ist Radfahren gut für Körper und Geist. Doch damit nicht genug. Das Radfahren, behauptet StN/StZ-Redakteur Tom Hörner nach wie vor, habe aus ihm sogar einen besseren Menschen gemacht. Wenn dem so wäre, entgegnen ihm jedes Mal seine Kollegen, dann hätten sie das bemerken müssen.

In der ersten Folge fährt Onkel Tom E-Bikern an den Karren.

In der zweiten Folge vermisst er den morgendlichen Stau.

Nun scheint der Ton etwas schärfer zu werden, was auch damit zu tun haben könnte, dass Hörner sich in der dritten Folge seine strampelnden Kollegen zur Brust nimmt: Es geht um Radfahrer, die, sagen wir mal, ein recht entspanntes Verhältnis zu Verkehrsregeln haben.