Video-Rückblick Der Tag, an dem der VfB Stuttgart zurückkehrte

Große Emotionen bei der Aufstiegsfeier der VfB-Fans auf dem Cannstatter Wasen. Foto: dpa 15 Bilder
Große Emotionen bei der Aufstiegsfeier der VfB-Fans auf dem Cannstatter Wasen. Foto: dpa

Der Aufstieg des VfB Stuttgart war für viele Fans und Verantwortliche das emotionalste Ereignis seit vielen Jahren. In unserem Video-Rückblick lassen wir diese besonderen Momente noch einmal Revue passieren.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Es gibt diese Tage, die man als Fußball-Fan nicht vergisst – egal, für welchen Verein das Herz schlägt. Für Anhänger des VfB Stuttgart gab und gibt es solche Fix-Momente natürlich auch: das 2:1 gegen Manchester United zum Beispiel, oder die Meisterfeier im Mai 2007. Spätestens seit vergangener Woche gesellt sich ein weiteres Datum für all diejenigen Menschen hinzu, die dem Club mit dem roten Brustring die Daumen drücken: der 21. Mai 2017. Der Tag der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.

Sehen Sie hier: Simon Terodde – eine Karriere in Bildern

Im Video-Rückblick lassen wir den Aufstiegstag noch einmal Revue passieren. 60.000 Menschen waren im Stadion, noch einmal mindestens genauso viele beim Public Viewing auf dem Cannstatter Wasen. Gefühle und Emotionen prägten die Feierlichkeiten in der Landeshauptstadt. Tauchen Sie mit uns noch einmal ein in den Tag, an dem der VfB Stuttgart zurückkehrte:




Unsere Empfehlung für Sie