Mit seinem Kompromissvorschlag zu Stuttgart 21 hat Heiner Geißler alle überrascht. Der Tag der Stresstest-Präsentation als Film.

Stuttgart - Heiner Geißler überrascht alle mit seinem Kompromissvorschlag zum Stuttgarter Bahnhof. Doch die Bahn will Stuttgart 21 weiterbauen. Der Konflikt um das Milliardenprojekt könnte sich nun noch verschärfen.

 

Zumal kurz bevor Geißler seinen Vorschlag den Gegnern und Befürwortern unterbreitete, sich die Fronten weiter verhärtet hatten. Einige Mitglieder des Aktionsbündnis wollten bei der Präsentation der Ergebnisse des Stresstests für Stuttgart 21 den Raum verlassen, weil die Bahn sich nicht bereit erklärte, den bestehenden Kopfbahnhof einem Stresstest zu unterziehen. „Das ist eine Kampfansage“, sagte Dahlbender.

Unser Videograf hat die wichtigsten Ereignisse des "stressigen" Freitags im Bild festgehalten.