Videokommentar zum Coronavirus Wie die Wirtschaft unter dem Virus leidet

Von  

Kleine wie große Unternehmen im Land spüren bereits enorme Folgen der Corona-Pandemie. In unserem Video spricht Wirtschafts-Redakteur Yannik Buhl darüber, wie Firmen und Politik in der Krise reagieren.

Stuttgart - Die Coronavirus-Pandemie hat enorme Auswirkungen auf die Wirtschaft in Deutschland und besonders im Südwesten. Kleine Unternehmen müssen schließen oder haben immense Umsatzverluste, bei den großen Industriekonzernen sind die Lieferketten lückenhaft, sodass sie ihren Betrieb nicht mehr aufrechterhalten können. Bei Daimler und anderen Autobauern stehen schon die Produktionsbänder für einige Wochen. Derzeit arbeiten Politik und Wirtschaft daran, die Folgen der Corona-Krise abzumildern.

Was kommt nach dem Produktionsstopp?

Vor allem für die Autoindustrie ist noch ungewiss, wie es weitergeht, wenn in zwei bis drei Wochen die Bänder wieder laufen sollen. Im Video erläutert Wirtschafts-Redakteur Yannik Buhl, was die Unternehmen nun von der Politik fordern, wie die Lage in der Autoindustrie ist und wie die Politik gedenkt, der Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen.

Unsere Empfehlung für Sie