Videoserie zum StZ-Lauf "Ich hasse Gymnastik!"

Von Moritz Rudolph (Video), hip 

Die Laufclique bereitet sich auch mit Gymnastik auf den StZ-Lauf vor. Der zweite Teil unserer Video-Doku zeigt, dass die nicht jedem gefällt.

 Foto: Baumann 13 Bilder
Foto: Baumann

Stuttgart - Was hat Gymnastik mit Laufen zu tun? Eine ganze Menge, sagt Heiko Striegel. Als Mannschaftsarzt beim VfB Stuttgart muss er es wissen. Heiko Striegel bereitet vier Leser und vier Mitarbeiter der Stuttgarter Zeitung aus medizinischer Sicht auf den großen Tag vor. Doch den Sinn einer intensiven Stretching-Einheit erkennt nicht jeder gleich sofort. "Ich hasse Gymnastik", gesteht StZ-Redakteur Ulrich Stolte. Motivationstrainer Charles Robertson weiß, dass es passionierten Läufern schwerfällt, viermal die Woche die Muskeln zu dehnen, bevor es auf die Strecke geht. Doch am Ende kann er seine Gruppe davon überzeugen, dass intensives Stretching die Laufleistungen verbessern kann. Im zweiten Teil unserer Video-Serie "Auf dem Weg zum Stuttgarter-Zeitung-Lauf" sehen Sie, wie es unserer Laufclique dabei ergangen ist.

Hier geht es zum Spezial für den Stuttgarter-Zeitung-Lauf.

Hier geht es zum Laufblog.