Dass Konstantin Rausch dem VfB nächste Saison helfen wird, ist vollkommen klar. Schließlich kommt er aus Lachendorf, und ein beachtliches linkes Füßchen hat er auch. Weitere Gründe sind aufwühlenden Brustringer-Videos zu entnehmen.

Stuttgart - Auf die richtige Schreibweise legt Konstantin Rausch großen Wert, besonders bei seinem Spitznamen. Der wird oft nämlich ohne C geschrieben – und das ist ein großer Fehler. Denn der Neuzugang des VfB wird meist einfach nur „Kocka“ gerufen, aber bloß nicht „Koka“. Völlig falsch ist das. Was Kocka ansonsten wichtig ist? Na, zum Beispiel, dass Mike Hanke einen Platz in seiner Traumelf sicher hat. Wie folgendes Filmchen beweist.

 

Volksnah ist Rausch auch, sogar Hannoveraner Schülern gibt er gerne tiefgründige Interviews. So verrät er, dass seine Mathe-Abneigung nichts mit seinem Lehrer zu tun hatte – es lag allein an ihm selbst.

Und kicken kann der 23-Jährige natürlich auch. Eine Kostprobe seines feinen linken Füßchens bietet das folgende Video.