Videospiele-Messe in Köln Das sind die Highlights auf der Gamescom

Auf der Gamescom werden weitere Details zu „Star Wars Battlefront 2“ enthüllt. Welche Highlights noch gezeigt werden, zeigen wir in unserer Fotostrecke. Foto: Electronic Arts 11 Bilder
Auf der Gamescom werden weitere Details zu „Star Wars Battlefront 2“ enthüllt. Welche Highlights noch gezeigt werden, zeigen wir in unserer Fotostrecke. Foto: Electronic Arts

Fans können auf der Gamescom in Köln angekündigte Titel wie „Star Wars Battlefront 2“, „Fifa 18“ und „Become Human“ bereits ausprobieren. Wir zeigen die Highlights, auf die sich die Gamer freuen können.

Stuttgart - Eine neue Konsole und massenweise Videospiele: Die Gamescom startet in diesem Jahr mit besten Vorzeichen. Von Dienstag an verwandelt sich Köln wieder in eine große Spielwiese. Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm und über die Stadt verstreuten Events dreht sich unter dem Motto „Einfach zusammen spielen“ bis Samstag alles rund um das Spielen an der Konsole, dem PC oder mit dem Smartphone.

Zwar wurden viele Spiele-Highlights bereits auf der Spielemesse E3 in Los Angeles gezeigt. Doch nun haben auch die Fans in Deutschland die Chance, das neue „Fifa 18“ auszuprobieren und sich Weltraumschlachten bei „Star Wars Battlefront 2“ anzuschauen. Die Anbieter warten mit einer Fülle von Titeln auf, auch wenn Experten kritisieren, dass vor allem Fortsetzungen von erfolgreichen Videospiel-Reihen veröffentlicht werden.

Ein weiteres Highlight dürfte die neue Xbox One X sein, die Microsoft erstmals in Deutschland vorstellt. Als bisher kleinste und leistungsfähigste Konsole überhaupt soll sie herkömmliche Geräte um 40 Prozent übertreffen, lautet das Versprechen.

Unsere Empfehlung für Sie