Was ist Glück, was ist Pech und kann man Glück beeinflussen? Am Tag des Glücks haben wir die Stuttgarter nach ihrem persönlichen Meinung gefragt.

Stuttgart - Der 20. März ist der internationale Tag des Glücks. Seit 2013 ist das natürlich ein Tag zum Glücklichsein. Die Vereinten Nationen haben ihn eingeführt, um darauf aufmerksam zu machen, dass Glück für alle Menschen wichtig ist. Doch was ist eigentlich „Glück“?

 

Glück ist individuell

Auf diese Frage findet wohl jeder eine andere Antwort. Für den einen ist es ein sonniger Tag, für den anderen ist es Gesundheit. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon, was „Glück“ bedeutet. Wir waren mit der Kamera in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs und haben gefragt, was die Stuttgarter mit „Glück“ und „Pech“ verbinden und ob vielleicht das ein oder andere Hilfsmittel gibt, dass dem eigenen Glück auf die Sprünge hilft.