Videoumfrage Stuttgarts Meinung zu Armin Laschet

Armin Laschet von der CDU will der nächste Kanzler werden. Foto: dpa/Christophe Gateau
Armin Laschet von der CDU will der nächste Kanzler werden. Foto: dpa/Christophe Gateau

Im September steht in Deutschland die Bundestagswahl an. Wir haben uns in Stuttgart umgehört, was die Menschen von Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) halten.

Digital Unit: Laura Hornberger (laho)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Noch 74 Tage bis zur Bundestagswahl. Der Wahlkampf und das Rennen um das Kanzleramt haben begonnen. Für die Kanzlerkandidatur stehen Armin Laschet (CDU/CSU), Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (die Grünen) zur Wahl.

In dieser Reihenfolge werden die Kandidaten im Laufe des Wahlkampfs zu Gast bei Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten sein. Armin Laschet machte den Auftakt und antwortete bei der Veranstaltung „Das Rennen um das Kanzleramt: Corona, Klima und Konflikte – so will Armin Laschet Deutschland regieren“ auch auf die Fragen der Leserschaft. Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von den Chefredakteuren Joachim Dorfs (Stuttgarter Zeitung) und Christoph Reisinger (Stuttgarter Nachrichten). Im Vorfeld haben wir Stuttgarterinnen und Stuttgarter gefragt, was sie mit dem Kanzlerkandidaten und derzeitigen Ministerpräsidenten aus Nordrhein-Westfalen verbinden. Die Antworten sehen Sie in der Videoumfrage.




Unsere Empfehlung für Sie