Die 18-jährige Fahrerin eines Jeep verliert am Dienstagnachmittag in Hedelfingen die Kontrolle. Das Fahrzeug durchbricht die Leitplanken und einen Zaun und bleibt an einem Abhang liegen. Dabei haben die vier Insassen noch Glück im Unglück.
Die 18 Jahre alte Fahrerin eines Jeep hat am Dienstagnachmittag auf den Hedelfinger Brücken in Stuttgart die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist dabei durch einen Zaun gekracht. Glücklicherweise blieb der Jeep kurz vor einem Abhang auf der Seite liegen. Die vier Insassen des SUV – neben der Frau waren noch drei Männer im Alter von 18 beziehungsweise 19 Jahren im Auto – wurden bei dem Unfall leicht verletzt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden ist enorm.
Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 16.30 Uhr in der Hafenbahnstraße unterwegs und wollte nach links auf die B10 in Richtung Esslingen fahren, als sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Jeep kam von der Fahrbahn ab, fuhr geradeaus, krachte zunächst durch die Leitplanken und durchbrach dann noch einen Zaun. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen – kurz vor einem Abhang. Die Feuerwehr rückte an und sicherte das Fahrzeug.
Die vier Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.