Vierter Teil der Action-Serie Regisseurin für "Tomb Raider"-Film mit Alicia Vikander

Nach drei «Tomb Raider»-Filmen unter männlicher Regie wird Teil vier der Action-Serie von einer Frau inszeniert.
Los Angeles - Die amerikanische Fernsehproduzentin und Drehbuchautorin Misha Green gibt mit dem vierten Teil der "Tomb Raider"-Filme ihr Spielfilmdebüt, wie die Branchenportale "Deadline.com" und "Hollywood Reporter" berichteten.
Alicia Vikander (32) wird zum zweiten Mal als Abenteurerin Lara Croft auftreten. Die 36-jährige Green ist als Schöpferin der Drama-Serie "Underground" (2016) und der Horror-Hitserie "Lovecraft Country" (2020) bekannt geworden. Über einen möglichen Drehbeginn wurde zunächst nichts bekannt.
Schon die Computerspiele mit der Heldin Lara Croft waren Mitte der 1990er Jahre weltweit ein Erfolg. Angelina Jolie spielte die Titelrolle 2001 (Regie: Simon West) und 2003 (Regie: Jan de Bont). 2018 gab dann der Norweger Roar Uthaug der schwedischen Oscar-Preisträgerin Vikander ("The Danish Girl") Regieanweisungen.
© dpa-infocom, dpa:210126-99-168378/3
Unsere Empfehlung für Sie

«Dungeons & Dragons» Hugh Grant als Bösewicht in Fantasyfilm
Neue Rolle für den britischen Schauspieler Hugh Grant: Der Komödienstar wird seine dunkle Seite zeigen und in einer magischen Welt mit Drachen, Orks und Schatzsuchen abtauchen.

Dokumentation Das Vermächtnis der Tina Turner
Die Pop-und Rock-Ikone hat neben Mega-Erfolgen auch schlechte Zeiten erlebt. Davon erzählt der Film «Tina», der jetzt auf der Berlinale vorgestellt wurde. Auch die Sängerin selbst kommt darin zu Wort.

Berlinale Regisseurin Maria Schrader erforscht Roboter
Der Wetbewerb um die Goldenen und Silberne Bären läuft, wenn auch nur als Branchentreff und online für die Presse. Heute stellte die Regisseurin Maria Schrader ihren neuen Film vor.

Golden Globes Helena Zengel: Nominierung ist schon der Preis
Einen Golden Globe hat Helena Zengel nicht gewonnen. Aber allein die Nominierung war für die zwölfjährige Schülerin natürlich schon eine Riesenauszeichnung.

Filmpreise Golden Globes: Die große Party fällt aus
Die Golden-Globe-Gala - mit vielen Stars und Drinks - gilt als Hollywoods lockerste Trophäen-Party. Das war vor Corona. Die 78. Verleihung läuft nun anders ab. In Berlin fiebert die Schülerin Helena Zengel mit.

Preis-Saison Jung und weiblich: Die neuen Stars in Hollywood
Durch die Pandemie haben Stars weniger Chancen, sich in Hollywood feiern zu lassen. Es ist stiller geworden. Trotzdem tut sich einiges - vor allem drei junge Frauen starten gerade durch. Darunter ist auch eine Deutsche.