Ein kleiner Junge ist in Villingen-Schwenningen auf das Dach eines Wohnblocks geklettert. Anwohner aus dem Nachbarblock konnten dem Kind zunächst aufgrund einer verschlossenen Brandschutztür nicht zur Hilfe eilen.

Villingen-Schwenningen - Gefährlicher Aufstieg: Unbemerkt von seinen Eltern ist ein zweieinhalb Jahre alter Junge in Villingen-Schwenningen auf das 25 Meter hohe Dach eines Wohnblocks gelangt. Der Junge entwischte in einem unbeaufsichtigten Moment aus der elterlichen Wohnung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Einem Mann sei es schließlich gelungen, das Kind aus der drohenden Gefahr zu retten.

 

Auf das Dach sei der Junge zuvor über eine nicht verschlossene Brandschutztür geklettert. Anwohner aus dem Nachbarblock konnten dem Kind zunächst nicht zur Hilfe eilen, da eine Brandschutztür zwischen den beiden Gebäudeteilen verschlossen war, wie die Polizei weiter mitteilte.

Schließlich sei es einem Mann am Mittwochabend gelungen, auf das Dach zu gelangen und den Jungen an sich zu nehmen. Er übergab den Eltern das Kind. „Die mit einem Drehleiterfahrzeug angerückte Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen“, hieß es von der Polizei.