Weil eine Kuh im Schwarzwald einfach nicht mehr zu bändigen war, wurde sie von der Polizei erschossen. „Den Kollegen hat es leid getan“, so eine Polizeisprecherin.

Villingen-Schwenningen - Die Polizei hat an einer Straße im Schwarzwald-Baar-Kreis eine wildgewordene Kuh erschossen. Mehrere Autofahrer hatten die Beamten in der Nacht zum Mittwoch alarmiert, weil das Tier immer wieder auf der Kreisstraße zwischen Marbach und der Abfahrt Zollhaus unterwegs war, wie eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch sagte. Die Kuh sei sogar über eine Leitplanke gesprungen.

 

Zwar verschwand das Tier immer wieder im Wald, nach einiger Zeit stand es aber wieder auf der Straße. Weil es nicht beruhigt lassen und auch kein Besitzer ermittelt werden konnte, erlegte einer der Streifenbeamten das Tier mit der Dienstwaffe. „Den Kollegen hat es leid getan. Aber in einem solchen Fall geht die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer vor“, sagte die Polizeisprecherin.