PetContent - Poldi ist offensichtlich kein Regen-Fan. Bei schlechtem Wetter hockt sich der kleine Kauz deshalb lieber unter einen Pilz, der dann als Regenschirm herhalten darf.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

 

Stuttgart - Von wegen, strömender Regen macht Tieren nichts aus, die haben ja ein dickes Fell beziehungsweise Gefieder und spüren die Nässe gar nicht. Wer jedoch schon mal eine pitschnasse Katze gesehen hat, die trübsinnig aus der Wäsche schaut, der weiß es besser. Auch Poldi, der Steinkauz, ist offenbar kein Regen-Fan. Lieber sucht der kleine Greifvogel Schutz - und sei es zur Not unter einem Pilz, der als Regenschirm herhalten darf. Das Bild ist so niedlich, dass es wochenlang und auf Portalen weltweit durch das Netz geisterte.

 

Can't stop the rain ...

Posted by Ingo & friends on  Freitag, 9. Oktober 2015

Das Foto stammt von der Tierfotografin Tanja Brandt, die mit mehreren Greifvögeln unter einem Dach lebt. Einer von ihnen ist Napoleon, genannt Poldi, der seit September 2014 bei ihr lebt. "Der kleine Mann macht jetzt schon viel Freude", schreibt Tanja Brandt, die aus Stuttgart stammt und bis vor einigen Jahren hier gewohnt hat, auf ihrer Internetseite. Und Poldi macht sich wirklich gut als Model.

 
 

Anhänglich ist Poldi offenbar auch noch. So genießt er die Autofahrt auf Tanja Brandts Arm sichtlich.

 

Er könnte auch einfach woanders sitzen ...

Posted by Tanja Brandt on Donnerstag, 8. Oktober 2015

Aber auch Poldis tierische Mitbewohner - Eule Gandalf, Schneeeule Uschi, Bussard Phönix, Hund Ingo - machen auf den Fotos eine gute Figur.

 

Montag Morgen ...Keine Menschenseele unterwegs, außer Ingo, Poldi und ich ....Pitschnasse Schuhe aber tolle Luft,...

Posted by Ingo & friends on  Montag, 5. Oktober 2015
 

.. fliegt sooo toll :-)

Posted by Ingo & friends on  Freitag, 7. August 2015
 

Die Uschi

Posted by Ingo & friends on  Montag, 19. Oktober 2015

Auch andere Baby-Eulen haben sich bereits zum Internet-Phänomen gemausert - dieser kleine Sägekauz zum Beispiel.

Lust auf noch mehr Tier-Geschichten? Dann folgen Sie der PetContent-Kolumne auf Facebook!