Jedes Jahr öffnet die Kunst- und Musikschule Böblingen für einen Tag ihre Tore, um Kindern einen kleinen Einblick in die Welt der Kunst und Melodien zu geben. So auch in diesem Jahr - allerdings nur virtuell. So konnten die Kids die Instrumente zwar nicht selbst ausprobieren, doch durch Video-Clips und Webcam-Gespräche wurde zumindest die Neugier entfacht.

BÖBLINGEN - Eigentlich müsse es dieses Jahr eher „Tag der geschlossenen Tür heißen“, scherzt Böblingens Musikschulleiter Rainer Kropf. Wegen der Corona-Pandemie herrscht in der Kunst- und Musikschule seit Monaten Stille, der Unterricht findet nur noch online statt. Einen Tag der offenen Tür vor Ort zu veranstalten, ist so natürlich auch nicht möglich. Trotzdem steht Rainer Kropf vor dem Musikschulen-Gebäude und öffnet mit breitem Grinsen schwungvoll die Türen. Rund 100 Besucher folgen ihm an diesem Samstagvormittag – wenn auch nur virtuell in einer Zoom-Konferenz.