Volleyball – Allianz MTV Stuttgart Hester Jasper ist der erste Neuzugang

Der Volleyball-Bundesligist Allianz Stuttgart holt die talentierte Niederländerin Hester Jasper vom VfB Suhl – und auch sonst läuft die Kaderzusammenstellung wie erhofft.
Stuttgart - Nach dem unerwarteten Abgang von Annie Cesar hat Allianz MTV Stuttgart in Roosa Koskelo nur noch eine gelernte Libera im Kader – und dabei wird es auch bleiben. Stattdessen will der Volleyball-Bundesligist mit fünf Außenangreiferinnen in die neue Saison gehen. Eine aus diesem Quintett ist Hester Jasper (18). Die niederländische Nationalspielerin kommt vom VfB Suhl, dort absolvierte sie eine starke Runde. „Sie hat uns mit ihren Leistungen absolut überzeugt, auch beim Duell in der Scharrena“, sagt MTV-Sportchefin Kim Renkema über ihren nur 1,75 Meter großen Neuzugang, „sie hat eine sehr gute Athletik und Sprungkraft, außerdem passt sie vom Charakter her perfekt zu uns – Hester ist eine echte Kämpferin. Sie steht noch am Anfang ihrer Karriere, ist ein großes Talent.“ Jasper hat bei Allianz MTV Stuttgart einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Julia Schaefer muss ihre Karriere beenden
Theoretisch wäre auch Julia Schaefer eine Kandidatin für einen der fünf Jobs im Außenangriff gewesen. Doch die 23-Jährige, die eine Saison lang an Nawaro Straubing ausgeliehen war, wird nicht nach Stuttgart zurückkehren – sie muss ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden und wird sich bei der Allianz künftig ihrer beruflichen Laufbahn widmen. „Es ist sehr schade, dass sie aufhört, aber es ist die richtige Entscheidung“, meint Renkema, „wir werden sie bei einem Heimspiel in der nächsten Saison offiziell verabschieden. Sie war stets ein sympathisches Gesicht unseres Teams.“
Zugleich ist Renkema sicher, auch nächste Saison eine starke Mannschaft beisammen zu haben. „Wir sind in der Kaderplanung sehr weit“, sagt sie, „am Ende werden wir eine perfekte Mischung aus Talent und Erfahrung haben, dazu echte Identifikationsfiguren. Das ergibt ein attraktives Team, auf das sich unsere Fans freuen dürfen.“
Unsere Empfehlung für Sie

Vor Finalserie gegen Dresdner SC Allianz MTV Stuttgart verlängert mit Trainer Tore Aleksandersen
Der Volleyball-Bundesligist MTV Allianz Stuttgart hat den Vertrag mit Trainer Tore Aleksandersen für die kommende Saison verlängert.

Allianz MTV Stuttgart gegen Dresdner SC So liefen die letzten fünf Finalserien im Volleyball
Die Stuttgarter Volleyballerinnen stehen zum sechsten Mal in Folge in der Endspielserie um die Deutsche Meisterschaft. Wir zeigen, warum die Mission Meistertitel erst viermal scheiterte, ehe das MTV-Team im Mai 2019 doch zum großen Schlag ausholte.

Alexander Waibl über die Finalserie gegen Allianz MTV Stuttgart „Das Problem heißt Krystal Rivers“
Alexander Waibl, der Trainer des Volleyball-Bundesligisten Dresdner SC, hat gegen seinen Ex-Club aus Stuttgart eine makellose Endspielbilanz – trotzdem gibt er sich vor der Finalserie demütig und erklärt, warum es nicht die Zeit ist, um „große Töne zu spucken“.

Volleyball Nach 2:0-Satzführung: VfB Friedrichshafen verliert erstes Finale
Der Sieg ist so nah gewesen, dann folgt der Einbruch. Rekordmeister VfB Friedrichshafen ist mit einer knappen Niederlage in die Finalserie um die deutsche Volleyball-Meisterschaft gestartet.

Allianz MTV Stuttgart in der Volleyball-Bundesliga Der MTV-Plan – mit Freude und Zuversicht ins Halbfinale
Ein Sieg fehlt den Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart zum Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Eine andere Erkenntnis ist den Verantwortlichen aber noch wichtiger.

Allianz MTV Stuttgart und Dresdner SC Der große Teamcheck vor der Finalserie um die Meisterschaft
Guillermo Naranjo Hérnandez, der Trainer des Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam, vergleicht vor dem Start der Endspielserie um die Meisterschaft die Spielerinnen seines Ex-Clubs Allianz MTV Stuttgart und des Dresdner SC. Seine Prognose: Das Rennen ist offen.