Normalerweise haben die Männer im Sport die Nase vorne. Ausnahme Volleyball: Denn in den Finalserien um die Meisterschaft bevorzugen die TV-Verantwortlichen die Frauen bei den Übertragungen.

Stuttgart - Der Kampf um die beiden Meisterschalen im Volleyball beginnt an diesem Samstag, und schon jetzt steht fest: Es ist ein ungleicher Kampf. Während Sport 1 jede der maximal fünf Partien zwischen den Frauen von Allianz MTV Stuttgart und SSC Schwerin live übertragen wird, sind es bei den Männern höchstens drei. Bilder des dritten und eines möglichen fünften Spiels zwischen dem VfB Friedrichshafen und den BR Volleys aus Berlin gibt es lediglich im Internet, und zum Auftakt der Finalserie an diesem Samstag (17.30 Uhr) schaltet der Sportsender erst nach Friedrichshafen, wenn das Frauen-Duell in Stuttgart (ab 16.10 Uhr) zu Ende ist. Kein Wunder, dass Hannes Kronthaler sagt: „Ich wünsche mir für die Männer mehr Gleichberechtigung.“