Die Volleyballer des SV Fellbach gewinnen ihr Heimspiel gegen die Gäste des TV Bühl mit 3:0 (25:17, 25:23, 25:18) und übernehmen damit die Tabellenspitze in der dritten Liga Süd.

Fellbach - Als es im zweiten Satz nicht mehr so gut lief, die Volleyballer des SV Fellbach gegen das Team des TV Bühl mit 8:14 zurücklagen, schickte der Trainer Jonas Hanenberg den Hünen Tim Holler aufs Feld. Er sollte den Block stärken, die Annahme verbessern und seine Größe beim Schmetterball von außen ausspielen. Also kam Tim Holler, platzierte den ersten Ball krachend im gegnerischen Feld, blockte den nächsten Angriff des Gegners und entschärfte den Aufschlag der Gäste. Seine Mannschaft holte am Sonntagnachmittag Punkt um Punkt auf, gewann den zweiten Durchgang noch mit 25:23 und ließ sich auch im dritten Satz nicht mehr aus der Ruhe bringen. Nach rund 70 Spielminuten stand der 3:0-Sieg (25:17, 25:23, 25:18) vor den rund 60 Zuschauern in der Gäuäckerhalle I fest. Damit übernehmen die Fellbacher Volleyballer die Tabellenführung in der dritten Liga Süd, Gruppe B.

 

SVF zeigt bisher konstanteste Leistung in dieser Saison

Der Auftritt von Tim Holler war ein Grund für den ungefährdeten Sieg der Gastgeber. Mitentscheidend waren aber auch die umsichtige Spielweise von Lars Lückemeier, die zielsicheren Schmetterbälle von Timo Koch oder auch die Abwehrarbeit von Felix Klaue. „Wir haben in diesem Spiel unsere konstanteste Leistung in dieser Saison gezeigt“, sagte Jonas Hanenberg, der beim TV Bühl, bei dem er früher selbst aktiv gewesen war, noch einen Grund für das Ergebnis gesehen hat: Die Diagonalangreifer Robin Stolle und Alexander Duncan-Thibault haben nicht ins Spiel gefunden. Die Mannschaft des TV Bühl, der Verein war vor dem Zwangsabstieg in der vergangenen Runde noch in der ersten Bundesliga, schien oftmals überfordert. Jedenfalls hat sie keine Lösungen gefunden, um dem konstant guten Spiel des Fellbacher Verbunds mit dem überzeugenden Tim Holler entgegenwirken zu können. SV Fellbach: Hartmayer, Bachmann, Paljic, Nadale, Willig, Spasov, Lückemeier, Holler, von Berg, Klaue, Koch, Langjahr, Mattig, Pinto.