Dem Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart ist die Überraschung gelungen: Das Team hat sich für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Trainer Giannis Athanasopoulos muss deshalb bald aufs Tanzparkett, was für ihn „hart“ wird, wie er sagt.

Stuttgart - Allianz MTV Stuttgart war nach dem 1:3 im Hinspiel gegen CS Volei Alba-Blaj Außenseiter, also lobte Giannis Athanasopoulos eine besondere Prämie aus: Der griechische Trainer versprach seinem Team, Sirtaki zu tanzen, wenn es doch noch den Einzug in die Gruppenphase der Champions League schafft. Das ist am Dienstagabend gelungen, weshalb der Coach nun in der Pflicht steht. „Das wird hart für mich, denn ich bin kein guter Tänzer“, sagte er nach dem Triumph im Golden Set, „doch versprochen ist versprochen.“

 

Kapitänin Deborah van Daelen und ihre Kolleginnen müssen sich nun nur noch Gedanken über Ort und Zeit des ungewöhnlichen Auftritts machen. „Wir werden uns für diesen großen Spaß etwas Schönes ausdenken“, meinte sie, „ vielleicht ja mal nach einem gewonnen Spiel auf dem Feld.“