Vermutlich wegen Aquaplaning verliert ein 22-Jähriger am Donnerstagnachmittag die Kontrolle über seine E-Klasse und kracht auf eine C-Klasse.

Mutmaßlich infolge von Aquaplaning kam ein 22-Jähriger am Donnerstag, den 9. Januar mit seinem Mercedes auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Ehningen ins Schleudern. Das geht aus dem Polizeibericht hervor. Der Mercedes-Fahrer war dort gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs und wollte vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, als er die Kontrolle über die E-Klasse verlor und gegen die C-Klasse einer 39-Jährigen prallte, die auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.

 

Durch die Kollision geriet auch der Mercedes der 39-Jährigen ins Schleudern und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, während der Mercedes des 22-Jährigen auf dem rechten Fahrstreifen stand. Bei dem Unfall wurden der 22-Jährige, die 39-Jährige sowie ihr 33-jähriger Beifahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Die Insassen der C-Klasse wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 44 000 Euro. Die A 81 musste im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Stuttgart für knapp 30 Minuten voll gesperrt werden, bis anschließend die Fahrstreifen nach und nach wieder freigegeben werden konnten.