Der Anhänger eines Sattelschleppers bleibt unter einer Brücke in Stuttgart-Stammheim hängen. Die Landesstraße 1110 wird komplett gesperrt. Es kommt zu zahlreichen Staus.
Ein Lkw-Auflieger ist am Montagmorgen unter einer Brücke in Stuttgart-Stammheim hängen geblieben. Wie eine Sprecherin der Polizei berichtet, war ein 68-jähriger Fahrer mit seinem Lkw gegen 9.30 Uhr auf der Landesstraße 1110 von Stammheim nach Ludwigsburg unterwegs.
Als er unter der Solitudeallee hindurchfahren wollte, blieb die sogenannte Kippermulde – ein Transportbehälter, der sich per Hydraulik ausfahren lässt – unter der Brücke stecken. Der Lkw fuhr den Angaben zufolge ohne die Mulde noch einige Hundert Meter weiter.
Die Polizei sperrte die Straße komplett. Gegen 11 Uhr steckte der Auflieger noch immer fest. Laut Polizei sind ein Statiker und ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei auf dem Weg, um den Schaden zu begutachten – und weitere Schritte abzuwägen. Der Auflieger könne erst dann entfernt werden, wenn klar ist, ob Schäden an der Brücke entstanden sind.
Erhebliche Staus rund um die Unfallstelle
Laut Sprecherin hatte der 68-Jährige offenbar bereits bei Fahrtantritt vergessen, die Mulde herunterzuklappen – und daher sei der Transportbehälter unter der Brücke hängen geblieben. Verletzt wurde niemand.
Der Sachschaden ist noch unklar, da eventuelle Schäden an der Brücke noch festgestellt werden müssen. Aufgrund der Straßensperrung gibt es laut Polizei erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um die Unfallstelle in Stammheim.