Voltigieren bei Cevalo Sindelfingen Erfolgreicher Saisonabschluss – samt Lob für neues Pferd

An dieser Kür (re.) des Cevalo-M-Teams waren Mayla Altay (oben), Janina Fritz (stehend) und Marie Monier (sitzend) beteiligt. Foto: Cevalo Sindelfingen

Der Voltigier- und Pferdesportverein Cevalo Sindelfingen hat seine Saison kürzlich beendet – und zwar erfolgreich. Nun steht das Wintertraining bevor.

Der Sindelfinger Voltigier- und Pferdesportverein Cevalo hat seine Saison beim Turnier in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) beendet. Dort waren alle vier Vereinspferde am Start. Das neue Pferd Danny wurde erstmals im Wettbewerb für neue Voltigierpferde vorgestellt. Es erhielt eine Wertnote von 7,6 und viel Lob als Pferd mit großem Potenzial.

 

Cevalo II startete mit Jayz im Pflichtwettbewerb und konnte sich im Vergleich zum letzten Turnier deutlich verbessern. Insgesamt landete das Team auf Platz vier. Joelina Jaiser sammelte im Einzelvoltigieren auf Andiamo ihre erste Aufstiegsnote und einen starken dritten Platz, longiert von Alexandra Fritz. Das M-Team mit Pferd Georg, ebenfalls unter der Longenführung von Fritz, sicherte sich einen letzten Sieg in dieser Saison.

Zudem ging die Perspektivgruppe in der Prüfung Galopp-Schritt an den Start. Sie konnte ihre Trainingsleistungen beim ersten Auswärtsturnier erfolgreich zeigen. Insgesamt blickt der Verein auf einen gelungenen Saisonabschluss zurück. Nun beginnt das Wintertraining.

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Sindelfingen