Warum nicht Törtchen und andere gebackene Leckereien direkt zu den Menschen bringen? Die Konditormeisterin Sarah Winkler hat die Idee in die Tat umgesetzt. Gemeinsam mit ihrem Vater hat sie dafür einen Opel Blitz umgebaut.

Großbottwar - Das Glück für alle Liebhaber feiner Törtchen, Macarons und ähnlicher Leckereien kommt auf vier Rädern: Der Großbottwarer Jürgen Winkler, gelernter Kfz-Meister, hat zusammen mit seiner Tochter Sarah, gelernte Konditormeisterin, einen alten Opel-Lkw zu einem Foodtruck umgebaut. Er soll unter dem Namen „Patisserie Café 49°“ ab dem kommenden Frühjahr auf verschiedenen Märkten in der Region im Einsatz sein, kann aber auch für Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage und andere Feste gebucht werden, bei denen die Gäste mit liebevoll von Hand gemachtem Feingebäck und Kaffeespezialitäten verwöhnt werden sollen.