Wechselt Thorsten Kirschbaum vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg oder nicht? Noch haben sich beide Clubs nicht auf eine Ablösesumme einigen können.

Stuttgart - Dass Thorsten Kirschbaum und der VfB Stuttgart in Zukunft getrennte Wege gehen wollen steht schon länger fest. Dass gleichzeitig der Zweitligist 1. FC Nürnberg als potenzieller neuer Verein gilt auch.

 

Noch immer konnten sich beide Vereine aber nicht auf eine Ablöse für den Torhüter einigen. Dabei gibt es laut "Kicker" eine festgeschriebene Summe von 750.000 Euro im Vertrag von Kirschbaum.

Die will Nürnbergs Sportchef Martin Bader aber nicht zahlen, verhandelt deshalb weiterhin mit VfB-Sportvorstand Robin Dutt über ein Entgegenkommen.

Dabei könnte der Club ja zumindest die 250.000 Euro Nachzahlung für Adam Hlousek in den Kirschbaum-Transfer mit einbringen.