Wechselt Benjamin Pavard zum FC Bayern? Diese Frage steht seit langem im Raum. Vereinskollege Holger Badstuber traut dem französischen Innenverteidiger den Sprung zum Rekordmeister zu.

Stuttgart - Holger Badstuber vom VfB Stuttgart traut seinem Noch-Teamkollegen Benjamin Pavard einen Wechsel zum FC Bayern München zu. „Wer wie Benjamin Weltmeister ist, hat sicherlich die Qualität für einen Topklub wie Bayern. Aber man darf auch nicht vergessen: Er ist noch jung. Ein Jahr mehr Erfahrung und Entwicklung würde ihm auch bei uns guttun.“, sagte der 29-Jährige der „Sport Bild“. Der Innenverteidiger, der erst kürzlich seinen Vertrag bei den Schwaben bis 2021 verlängerte, kennt die Bayern gut. 15 Jahre trug er das Trikot der Münchner, bevor im Jahr 2017 den Verein in Richtung Schalke verließ.

 

Indirekt gab Badstuber im Interview zu, dass der franzöische Weltmeister sich bei ihm über den FC Bayern erkundigt habe. „Bei meiner Vita ist es doch normal, dass sich ein Kollege zwangsläufig mal nach Bayern erkundigt“, sagte er der Zeitschrift. Anschließend stellte der ehemalige Nationalspieler jedoch klar: „Ich würde aber keinem Spieler zu etwas für seine Zukunft raten. Die Entscheidung müssen am Ende er und der Klub treffen.“

Benjamin Pavard wird seit Wochen mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Zuletzt meldete der SWR, dass der Transfer bereits fix sei. Laut „sueddeutsche.de“ soll der begehrte Innenverteidiger bereits während der WM in Russland Besuch von den Bayern-Verantwortlichen Michael Gerlinger, Marco Neppe und Hasan Salihamidzic bekommen haben.