Von Bachelorette bis Promi Boxen Auf diese Trash-TV-Formate können wir uns im Herbst freuen

Von  

Für Freunde der seichten TV-Unterhaltung werden die kommenden Monate ein Fest. Die Sender haben sich so einige neue Trash-Formate ausgedacht. Aber auch Altbekanntes flimmert wieder über die Geräte.

In „Die Festspiele der Reality Stars“ kämpfen Promis wie Ballermann-Sängerin Melanie Müller (rechts) um den Titel der hellsten Kerze. Foto: SAT.1 /Willi Weber 9 Bilder
In „Die Festspiele der Reality Stars“ kämpfen Promis wie Ballermann-Sängerin Melanie Müller (rechts) um den Titel der hellsten Kerze. Foto: SAT.1 /Willi Weber

Stuttgart - Egal, ob Dating-Format, sportlicher Schlagabtausch oder Casting-Sendung: In diesem Herbst schlägt das Trash-TV-Herz höher. RTL, ProSieben und Sat.1 haben sich so einige neue Formate ausgedacht, die nicht nur bei den Zuschauern für reichlich Unterhaltung sorgen sollen. Doch neben neuen Produktionen wie „Big Performance “ oder „Ex on the Beach“, reaktivieren die Sender auch altbekannte Shows.

So ziehen auch in diesem Spätsommer wieder Promi-Paare in das „Sommerhaus der Stars“ (ab 9. September/ RTL) und die „Bachelorette“ Melissa Damilia sucht ihren Rosenkavalier (Sendestart noch nicht bekannt/ RTL).

„Promi Boxen“ kehr zurück

Einige werden sich sicherlich noch an „Promi Boxen“ erinnern, das mit dem legendären Kampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich im Jahr 2001 seinen Anfang nahm. Danach boxten unter anderem Detlef D! Soost gegen Carsten Spengemann oder Nadja Abd el Farrag gegen Tessa Bergmeier. Am 18. und 25. September geht der Schlagabtausch nun nach sieben Jahren Pause in zwei neue Runden (Sat.1/ 20.15 Uhr).

Wer bei bunten Steinen sofort an den „Domino Day“ denken muss, liegt nicht ganz falsch. RTL startet am kommenden Freitag (20.15 Uhr) ein ähnliches Format. Bei „Lego Masters“ geht es in insgesamt vier Folgen ebenfalls um spektakuläre Kreationen mit kleinen Spielsteinen.

Welche Trash-TV-Formate im kommenden Herbst noch zu sehen sind, sehen Sie in unserer Bildergalerie.




Unsere Empfehlung für Sie