Erst klaut ein junger Mann ein Auto in Böblingen, fährt betrunken damit herum und landet dann an einer Hauswand. Er flüchtet zu Fuß, meldet aber seine Tat noch der Polizei.

Böblingen - Nach einer turbulenten Spritztour mit einem gestohlenen Auto ist ein betrunkener 24-Jähriger am Montagabend in Böblingen zu Fuß geflohen – allerdings nicht, ohne seine Tat selbst telefonisch der Polizei zu melden.

 

Zur Fahndung des Flüchtigen musste die Polizei trotzdem einen Hubschrauber einsetzen, wie das zuständige Präsidium am Dienstag mitteilte. Aufgegriffen wurde der Abenteurer schließlich bei sich in der Wohnung.

Der junge Mann verlor die Kontrolle über das Auto

Zuvor hatte der junge Mann ohne Führerschein das Auto in Böblingen gestohlen und war damit los gedüst. Auf Höhe der Keltenburgstraße verlor er die Kontrolle: Er fuhr geradeaus über einen Kreisverkehr, streifte ein parkendes Auto und einen Baum, bis das Auto an einer Hauswand zum Stehen kam.

Dabei verletzte sich der Fahrer leicht. Er rief die Polizei und rannte davon. Die Nacht musste der Mann zum Ausnüchtern auf dem Polizeirevier verbringen. Das gestohlene Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 20 000 Euro.