Tausende schöner Mädchen hoffen darauf, dass die Designer ihnen ihre Kleider auf den Leib schneidern. Cara Delevingne, Franzi Mueller oder Esther Heesch haben das schon geschafft.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Stuttgart - Die Zeit der Supermodels, da ist man sich in der Modebranche sicher, ist vorbei. Ikonen wie Claudia Schiffer, Naomi Campbell oder Linda Evangelista bringt das Business nicht mehr hervor, zu hektisch ist die Modewelt geworden. Namen wie Natalia Vodianova oder Daria Werbowy sagen einem breiteren Publikum kaum noch was - dabei sind sie die aktuellen Topverdienerinnen der Branche.

 

Doch in der schnelllebigen Modewelt kann das morgen schon ganz anders sein. Tausende von schönen Mädchen stehen in den Startlöchern und hoffen darauf, dass die Designer ihnen ihre Kleider auf den Leib schneidern.

Die zehn jungen Frauen, die wir in unserer Bildergalerie vorstellen, haben das schon geschafft.

Seit den Frühjahr-/Sommer-Schauen im vergangenen Jahr gelten Cara Delevingne oder Aymeline Valade als die heißesten Newcomerinnen, um die sich schon jetzt Häuser wie Versace, Belmain oder Chanel streiten. Unter den zehn vielversprechendsten Entdeckungen sind auch zwei Deutsche: Esther Heesch aus Lübeck und Franzi Mueller aus Berlin.