Sacha Lopez, lange in Fellbach zu Hause, hat in der katalanischen Metropole eine neue Heimat gefunden. Der 28-Jährige ist dort mehr auf Rollen unterwegs als mit normalen Schuhen.

Fellbach/Barcelona - Als es vergangenes Jahr am Anfang der Corona-Pandemie in Barcelona hieß, man dürfe nur noch zum Einkaufen vor die Haustür, schnürte Sacha Lopez sogar extra für den kurzen Weg seine Inliner. Das Fahren in den Skateparks wie sonst war nicht möglich – eine kleine Katastrophe für den 28-jährigen Argentinier aus Fellbach, der sich ein Leben ohne Inlineskaten gar nicht vorstellen möchte. „Es ist Teil meines Lebens. Ich bin mehr auf Rollen unterwegs als mit normalen Schuhen“, sagt Sacha Lopez. Die Lage hat sich seitdem etwas entspannt. Jetzt ist er wieder regelmäßig im Skatepark del Forum am Strand zu finden und feilt an seinen neuen Tricks, die er immer fleißig aus seinem Skizzenblock abarbeitet. Der Skatepark ist nahegelegen zu seiner Wohnung in Barcelona. Bevor er sich aber dort hinbegibt, trinkt er meistens zur Vorbereitung einen Mate-Tee und spricht mit seinen Freunden ab, welche Tricks denn diesmal gefilmt werden sollen.