Der 26-jährige Stürmer wechselt innerhalb der Serie A. Die Leihe kommt praktisch einem Kauf gleich. Erst kürzlich feierte der Argentinier einen großen Erfolg.

Der frühere Stuttgarter Bundesligaprofi Nicolas Gonzalez wechselt innerhalb der Serie A zu Juventus Turin. Wie der italienische Fußball-Rekordmeister am Sonntag mitteilte, wird der 26-jährige Argentinier zunächst für acht Millionen Euro von Ligarivalen AC Florenz ausgeliehen - mit der Verpflichtung, ihn für 25 Millionen Euro plus Boni von fünf Millionen Euro „vorbehaltlich der Erreichung bestimmter sportlicher Ziele“ zu kaufen. 

 

„Angesichts der hohen Wahrscheinlichkeit, dass die oben genannten Bedingungen erreicht werden gilt diese Transaktion als endgültiger Erwerb mit Wirkung ab heute für einen Gesamtbetrag von 33 Millionen Euro“, fügte Juventus hinzu.

Flügelstürmer Gonzalez spielte drei Jahre lang für die Fiorentina, der argentinische Nationalspieler war zuvor für den VfB tätig (45 Spiele, acht Tore). Mit Weltmeister Argentinien gewann er zweimal die Copa America, zuletzt in diesem Sommer.