Von der schlichten Sportschule bis zum exklusiven Luxushotel war alles dabei: Wir blicken auf die Turnierquartiere der deutschen Nationalmannschaft seit 1954 zurück.

Sport: David Scheu (dsc)

Herzogenaurach - Am Dienstag hat die deutsche Nationalmannschaft ihr EM-Quartier im fränkischen Herzogenaurach bezogen. Auf dem 2020 fertiggestellten Gelände ist der DFB-Tross in 15 Wohneinheiten für bis zu vier Personen untergebracht – auch ein Swimmingpool und ein Beachvolleyballfeld befinden sich auf dem Areal. Das war nicht immer so: 1974 gab es zum Beispiel nur das Nötigste, als Franz Beckenbauer und Co wochenlang in der eher bescheiden eingerichteten Sportschule Malente einquartiert waren.

 

Lesen Sie hier: Der Newsblog zum DFB-Team

In einer Bildergalerie blicken wir auf die DFB-Quartiere der vergangenen Jahrzehnte zurück. In welchen Hotels kann man heute noch als Tourist übernachten? Und bei welchem Turnier war das Team in einer Militärschule untergebracht? Viel Spaß beim Durchklicken.