An der Kreuzung Berliner/Breslauer Straße in Böblingen werden die Fußgänger-Querungen ausgebaut. Deshalb ist die Berliner Straße vom 19. Mai bis voraussichtlich 22. Juni gesperrt.

Der Kreuzungsbereich von Berliner Straße und Breslauer Straße muss auf Höhe der dortigen Kindertagesstätte von Montag, 19. Mai, bis voraussichtlich Sonntag, 22. Juni, voll gesperrt werden. Zudem muss die Breslauer Straße auf Höhe Gebäude 15 halbseitig gesperrt werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Grund dafür ist der barrierefreie Ausbau der Fußgänger-Querungen im gesperrten Bereich. Neben der Sperrung der Berliner Straße ist es nur möglich, von der Justinus-Kerner-Schule kommend in die Berliner Straße in Richtung Herrenberger Straße zu fahren, aber nicht umgekehrt.

 

Umleitungen werden über die Tübinger Straße – Steinbeisstraße und umgekehrt sowie über Breslauer Straße – Königsberger Straße – Steinbeisstraße – Berliner Straße und umgekehrt ausgeschildert.

Betroffen ist im genannten Zeitraum auch die Stadtverkehrslinie 721. Die Haltestellen Steinbeisstraße und Berliner Straße entfallen in beide Fahrtrichtungen. Fahrgäste werden gebeten, ersatzweise die Haltestelle Parkstraße/Landratsamt zu benutzen. Ebenso wird im Maurener Weg an der Kreuzung mit der Berliner Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Zudem werden die Ersatzbusse der Schönbuchbahn umgeleitet. Die Haltestelle Berliner Straße entfällt.