Ein 25-Jähriger fällt am Freitagabend an der Haltestelle Feuersee vor eine einfahrende S-Bahn, bleibt bewusstlos liegen und wird überrollt. Trotzdem trägt der junge Mann nur ein paar Kratzer davon.

Stuttgart - Unfassbar viel Glück hat ein 25-Jähriger am Freitagabend an der S-Bahn-Haltestelle Feuersee im Stuttgarter Westen gehabt. Der betrunkene junge Mann stürzte kurz vor einer einfahrenden S-Bahn auf die Gleise und wurde von dem Zug überrollt. Dennoch wurde er nur leicht verletzt.

 

Wie die Bundespolizei mitteilt, wartete der Mann gegen 22.45 Uhr am Feuersee auf seine Bahn. Wohl weil er etwas zu viel getrunken hatte, verlor er die Orientierung und stürzte rückwärts vom Bahnsteig in den Gleisbereich. Dort schlug er mit dem Kopf auf dem Gleiskörper auf und blieb regungslos liegen.

Wenige Auegnblicke später fuhr eine S-Bahn der Linie S6 in die Haltestelle ein. Der Fahrer leitete sofort eine Schnellbremsung ein, doch der Zug kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Das Triebfahrzeug hielt erst wenige Meter hinter dem offenbar bewusstlosen Mann.

Wie durch ein Wunder ist dem 25-Jährigen nahezu nichts passiert. Offensichtlich hatte der Schienenräumer des Triebfahrzeuges den Kopf des Mannes vom Gleiskörper gedrückt. Das dramatische Geschehen wurde von einer Kamera auf dem Bahnsteig aufgezeichnet.

Die Feuerwehr barg den Mann von den Gleisen. Kurze Zeit später konnte er sogar alleine zu einer Krankentrage des Rettungsdienstes gehen. Nach ersten Erkenntnissen ist er nur leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die S-Bahnstrecke im Bereich der Haltestelle Feuersee war etwa eine Stunde gesperrt. Der S-Bahn-Fahrer wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.