Dagersheim stimmt sich jetzt schon auf sein 950-Jahr-Jubiläum in 2025 ein. Eine öffentliche Ideensammlung zeigt das Engagement aus der Bürgerschaft. Was die Fleckenbewohner besonders vermissen, das sind die Heimatfeste von einst, wo das ganze Dorf auf den Beinen war.

Dagersheim feiert zwar erst 2025 sein 950-Jahr-Jubiläum, doch im Ort hirnt man jetzt schon darüber, was man für diesen hohen runden Geburtstag alles auf die Beine stellen will. Motto: Wie man schafft, so feiert man auch – gut geplant. Wer das zeitig tut, hat womöglich mehr vom Fest. Der Einladung von Bezirksamt, Stadtarchiv und Kulturamt am Dienstag sind 14 Dagersheimerinnen und Dagersheimer gefolgt, die größtenteils für Hunderte Vereinsmitglieder sprachen: Feuerwehr, Feuerwehrmusikkapelle, Liederkranz, Turn- und Sportverein.