Ein russisches Militärflugzeug mit 14 Angehörigen der Streitkräfte an Bord ist über dem Mittelmeer vom Radar verschwunden. Die russischen Streitkräfte unterstützen Regierungstruppen in Syrien.

Moskau - Vor der syrischen Mittelmeerküste wird nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums eines seiner Militärflugzeuge vermisst. An Bord der Iljuschin-20 seien 14 Besatzungsmitglieder gewesen.

 

Sie sei am Montagabend 35 Kilometer vor der Küste vom Radar verschwunden, als sie auf dem Rückflug zu einem russischen Stützpunkt nahe der Stadt Lattakia gewesen sei, teilte das Verteidigungsministerium am Dienstag mit.

Die Il-20 sei verschwunden, als vier israelische Kampfflugzeuge Ziele in dem Gebiet angegriffen hätten, hieß es in der Mitteilung des russischen Militärs weiter. Zudem seien Raketenstarts von einer französischen Fregatte in der Nähe entdeckt worden. Ob das Flugzeug abgeschossen wurde, ging aus der Mitteilung nicht hervor.