Kurzer Schockmoment bei der Fußball-EM in Paris. Vor dem Duell von Frankreich mit Island musste die Polizei ein Auto aufsprengen.

Paris - Französische Sicherheitskräfte haben in der Nähe des Pariser Stade de France wenige Stunden vor dem EM-Viertelfinalspiel an einem Auto eine kontrollierte Sprengung durchgeführt. Das sei eine klassische Sprengung gewesen, sagte eine Sprecherin der zuständigen Polizeibehörde am Sonntag. Im Inneren des Autos sei aber nichts Verdächtiges gefunden worden. Das Auto habe im Parkverbot geparkt und sei daher zunächst verdächtig gewesen.

 

Hier geht es zu unserer Themenseite rund um die Fußball-EM

In den sozialen Netzwerken wurde bereits über eine Explosion spekuliert. Das sei eine Sprengung gewesen und keine Explosion, hieß es bei der Behörde. Aus Furcht vor Anschlägen gelten in Frankreich zur Europameisterschaft strenge Sicherheitsvorkehrungen.

Im Stade de France spielt am Abend Gastgeber Frankreich gegen Island im EM-Viertelfinale (21.00 Uhr/ZDF).