Vor einem Jahr nahm sich Robin Williams das Leben. Filme wie "Der Club der toten Dichter" oder "Mrs. Doubtfire" machten den Hollywood-Star unvergessen. Wir stellen seine größten Erfolge in der Fotostrecke vor.

Los Angeles - Vor einem Jahr riss der Tod von Robin Williams eine große Lücke in die Traumfabrik Hollywood. Der Oscar-Preisträger, der sich am 11. August 2014 das Leben nahm, war vor allem in den 1980er und 1990er Jahren eine Hausnummer im internationalen Filmgeschäft. Er begeisterte immer wieder mit seiner Wandlungsfähigkeit.

 

Familie, Freunde und Kollegen trauern im Netz

Williams glänzte nicht nur in Familienfilmen, wie beispielsweise in der Komödie "Mrs. Doubtfire", in der er in die Rolle eines Kindermädchens schlüpft, sondern auch in tragikomischen Rollen, wie die des Englischlehrers John Keating in "Der Club der toten Dichter" oder als psychopatischer Killer in "Insomnia".

In unserer Bildergalerie werfen wir einen Blick zurück auf die Erfolge des Hollywood-Stars - klicken Sie sich durch!