Vor Polizei geflüchtet Flucht endet an einem Baum

Von zin 

Die Flucht endete schon nach der nächsten Kurve – ein Unbekannter hat am Donnerstag im Rems-Murr-Kreis Reißaus vor einer Polizeistreife genommen. Die Suche der Beamten blieb erfolglos.

Ein Unbekannter ist in Plüderhausen vor der Polizei geflüchtet. Foto: dpa/Roland Weihrauch
Ein Unbekannter ist in Plüderhausen vor der Polizei geflüchtet. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Plüderhausen - Ein unbekannter Autofahrer ist am Donnerstagabend vor der Polizei geflüchtet. Wie die Beamten mitteilen, war eine Streife um 22.45 Uhr in der Wilhelm-Bahmüller-Straße bei den Plüderhauser Badeseen (Rems-Murr-Kreis) einem Auto begegnet. Als der unbekannte Fahrer den Polizeiwagen erkannte, drehte er umgehend um und flüchtete.

Hubschrauber im Einsatz

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und entdeckten bereits nach der ersten Kurve den Wagen, der von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren war. Der unbekannte Autofahrer war inzwischen zu Fuß geflüchtet. Eine Suche nach ihm, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb erfolglos. Das verunglückte Auto wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an.