Wegen angeblich nicht bezahlter Schulden bedrohen ein Mann und eine Frau einen 32-Jährigen. Als dieser zur Polizei geht, fängt das Duo ihn ab.

Kornwestheim - Vor dem Polizeirevier in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) haben eine 30 Jahre alte Frau und ein zwei Jahre älterer Mann einen ebenfalls 32-Jährigen in ihr Auto gezerrt und verprügelt. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und alarmierte die Polizei. Die Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung gegen das Duo.

 

Das Opfer wollte gegen 17.40 Uhr bei der Polizei Anzeige gegen den Mann und die Frau stellen, weil diese ihn per Textnachrichten auf sein Handy bedroht hatten. Der Grund: angeblich nicht zurückgezahlte Schulden.

Zur Anzeige kam es aber nicht, weil die Tatverdächtigen den 32-Jährigen vor dem Revier abfingen. Unter Schlägen sollen sie ihn aufgefordert haben, sein Mobiltelefon herauszugeben. Ein Fluchtversuch des Mannes scheiterte zunächst, als die Zeugin die Polizei alarmierte, suchten stattdessen die Angreifer das Weite.

Im Verlauf weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Wohnungstür des 32-Jährigen gewaltsam geöffnet worden war. Die 30-Jährige und ihr Komplize wurden gegen 22.40 Uhr im Rahmen einer Fahndung gefasst. Sie befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.