In zwei Fällen haben bislang Unbekannte Mädchen am Busbahnhof in Süßen angesprochen und sie jeweils dazu aufgefordert, in ein Fahrzeug zu steigen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Süßen - Am Busbahnhof in Süßen (Kreis Göppingen) sollen Unbekannte am Donnerstagnachmittag in zwei Fällen Kinder angesprochen und diese aufgefordert haben, in einen Kleinbus beziehungsweise einen Transporter einzusteigen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, sollen drei unbekannte Männer im Zeitraum zwischen 15.50 Uhr und 16.15 Uhr eine Elfjährige am Busbahnhof angesprochen haben. Das Mädchen schilderte ihren Eltern, dass die drei Männer, die in gebrochenem Deutsch sprachen, sie in einen silbernen Kleinbus lotsen wollten. An der Scheibe des Busses sei ein Schild mit einer Aufschrift gewesen. Das Mädchen verhielt sich richtig und stieg nicht in das Fahrzeug ein, sondern ging weiter.

Etwa im gleichen Zeitraum sei eine ebenfalls Elfjährige am Busbahnhof von einem älteren Mann mit einem weißen Transporter angesprochen worden, der das Mädchen heimfahren wollte. Das Kind lehnte ab und rief ihre Mutter an. In beiden Fällen hat der Polizeiposten Süßen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 zu melden.