Vorfahrt missachtet Zwei Autos krachen in Sindelfingen ineinander

An der Unfallstelle in Sindelfingen. Foto: SDMG/Dettenmeyer 4 Bilder
An der Unfallstelle in Sindelfingen. Foto: SDMG/Dettenmeyer

In Sindelfingen kam es am Morgen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 73-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Sindelfingen - In Sindelfingen ist es am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr zu einem Autounfall gekommen. Zwei Fahrzeuge sind auf der Höhe der Raststätte Sindelfinger Wald ineinander gekracht.

Die 81-jährige Fahrerin einer Mercedes B-Klasse war auf der Landesstraße von Sindelfingen kommend unterwegs und wollte vermutlich im Einfahrtsbereich einer Raststätte wenden. Während ihres Wendemanövers übersah sie mutmaßlich eine Mercedes C-Klasse, die ebenfalls aus Richtung Sindelfingen heranfuhr. Als die 81-Jährige wieder auf die Landesstraße einfahren wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, erklärt die Polizei den Hergang des Unfalls.

Eine Frau erlitt leichte Verletzungen

Die 73-Jährige, die den Mercedes C-Klasse lenkte, erlitt leichte Verletzungen. Ihr 76 Jahre alte Beifahrer sowie die 81 Jahre alte Frau blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Beide Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 35.000 Euro geschätzt.




Unsere Empfehlung für Sie