Am Mittwochnachmittag belästigt ein 67-Jähriger am Fischbrunnen in Plochingen (Kreis Esslingen) offenbar zwei 18-Jährige, eine der jungen Frauen fasst er an. Mehrere Zeuginnen schreiten ein.

Das Einschreiten mehrerer Zeuginnen hat dafür gesorgt, dass die Polizei am Mittwochnachmittag in Plochingen einen 67-Jährigen festnehmen konnte. Der Mann soll zuvor zwei junge Frauen sexuell belästigt haben. Nach Polizeiangaben bedrängte der deutlich alkoholisierte Mann am Fischbrunnen gegen 17.15 Uhr zwei 18-Jährige. Mindestens eine der beiden jungen Frauen soll er unsittlich berührt haben. Eine Zeugin wurde auf den Vorfall aufmerksam und verständigte die Polizei, während mehrere Passantinnen eingriffen. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam, er musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Zudem wird gegen ihn eine Strafanzeige gestellt.