Ein 44-Jähriger hat am Samstag am Stuttgarter Hauptbahnhof randaliert und Beamte der Bundespolizei bedroht und beleidigt. Nun ermittelt die Polizei gegen den Mann.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

Ein 44 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Samstag am Stuttgarter Hauptbahnhof gegen ein Dienstfahrzeug der Bundespolizei getreten und anschließend mehrere Polizisten bedroht.

 

Laut Angaben der Polizei trat der 44-Jährige gegen 1.30 Uhr unvermittelt mit seinem Fuß gegen das im Bereich des Gleis 1 abgestellten Fahrzeuges. Hierbei wurde er von einer Streife der Bundespolizei beobachtet und anschließend den polizeilichen Maßnahmen unterzogen.

Mann war alkoholisiert – 1,1 Promille

Während die Beamten den Mann aufs Polizeirevier brachten, bedrohte und beleidigte er sie mehrfach und versuchte sie im weiteren Verlauf zu treten, verfehlte die Beamten jedoch. Der mit etwa 1,1 Promille alkoholisierte Beschuldigte konnte nach Abschluss der Maßnahmen seinen Weg fortsetzen.

Wie die Polizei mitteilt, wird gegen den 44-Jährigen nun unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie der Bedrohung ermittelt.