Ein 26-Jähriger hat am Freitag am Stuttgarter Hauptbahnhof für Aufsehen gesorgt. Der junge Mann attackiert und verletzt zwei Polizisten.
Ein junger Mann hat am vergangenen Freitag am Stuttgarter Hauptbahnhof mehrere Einsatzkräfte attackiert – zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei fiel der 26-Jährige zunächst in einem ICE von München nach Stuttgart negativ auf. Unter anderem soll der Mann andere Reisende verbal angegangen haben, einen Zugbegleiter attackierte er wohl auch körperlich. Daraufhin sollte der Tatverdächtige in Stuttgart den Zug verlassen und dort der Bundespolizei übergeben werden. Doch auch gegenüber der hinzugerufenen Streife verhielt sich der polizeibekannte Mann laut Pressemitteilung äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte mehrfach.
26-Jähriger muss fixiert werden
Als er daraufhin laut Polizei auch noch handgreiflich wurde, wurde er auf den Boden befördert und gefesselt. Nur mit der Hilfe von einer weiteren Streife habe der 26-Jährige, der sich weiter heftig gewehrt und die Beamten bespuckt haben soll, schließlich auf die Dienststelle gebracht werden können. Bei dem Vorfall wurden sowohl er als auch zwei Beamte leicht verletzt, heißt es im Polizeibericht. Aufgrund seiner anhaltenden Aggressivität konnte eine medizinische Versorgung nach Angaben der Polizei nur im gefesselten und fixiertem Zustand durchgeführt werden. Schließlich wurde der Mann in eine Spezialklinik gebracht. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung und der Bedrohung.