Zwei junge Männer klettern am Sonntagmorgen auf den Bonatzbau. Ein Bahn-Mitarbeiter bemerkt dei beiden und alarmiert die Bundespolizei.

Dieser „Ausflug“ hätte schlimm enden können: Zwei 19 und 23 Jahre alte Männer sind am Sonntagmorgen auf das Dach des Stuttgarter Hauptbahnhofs in Stuttgart-Mitte gestiegen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn bemerkte die beiden und alarmierte die Bundespolizei. Gegen die jungen Männer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs eingeleitet.

 

Wie die Polizei berichtet, sollen die beiden Männer gegen 6.45 Uhr auf das Dach des Bonatzbaus geklettert sein und sich dort kurzzeitig aufgehalten haben. Als der Bahn-Mitarbeiter die beiden bemerkte, informierte er die Bundespolizei über den Vorfall. Alarmierte Beamte brachten die Beschuldigten kurze Zeit später auf die Dienststelle.

Im Anschluss suchten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Feuerwehr das Dach des Bonatzbaus auch mit Hilfe einer Drohne nach weiteren Personen ab, sie konnten allerdings niemanden mehr finden.