Eine 22-Jährige ist am Montag ohne gültigen Fahrschein in der S-Bahn in Richtung Herrenberg unterwegs. Als sie kontrolliert wird und am Hauptbahnhof aussteigen muss, geht sie auf das Prüfpersonal los.
Polizeibeamte haben am Montagnachmittag, 16. Dezember, eine 22 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen, die zwei Mitarbeiter des Prüfpersonals nach ihrer Kontrolle in einer S-Bahn der Linie 1 beleidigt und geschlagen haben soll.
Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die beiden 55 und 36 Jahre alten Männer die junge Frau gegen 15.20 Uhr auf ihrer Fahrt in der S1 in Richtung Herrenberg. Da die 22-Jährige weder einen gültigen Fahrschein noch Ausweisdokumente vorweisen konnte, baten die Prüfer die Frau, an der Haltestelle Hauptbahnhof mit auszusteigen, um sie der Bundespolizei zu übergeben.
Frau will flüchten und schlägt um sich
Nach dem Ausstieg soll die 22-Jährige laut Angaben der Polizei versucht haben, wegzurennen. Als der 55-jährige Mann die 22-Jährige festhielt, soll sie ihn mehrfach, auch ins Gesicht, geschlagen haben.
Die beiden Männer übergaben die Frau an alarmierte Polizeibeamte, wobei sie sich weiter gewehrt haben soll. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten die Tatverdächtige wieder auf freien Fuß.