Am Donnerstagabend belästigt ein 25-Jähriger am Stuttgarter Hauptbahnhof mehrere Personen. Als die alarmierten Polizeibeamten eintreffen, eskaliert die Situation.
Ein 25 Jahre alter Mann soll am Donnerstagabend zunächst mehrere Personen am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte belästigt haben. Als die alarmierte Polizei eintraf, habe er die Einsatzkräfte beleidigt und angespuckt.
Wie die Polizei mitteilt, befand sich der 25-Jährige gegen 23.15 Uhr auf dem Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofes, als er mehrere Reisende und Mitarbeitende der Deutschen Bahn belästigt haben soll. Die Bahn-Mitarbeitenden forderten ihn dann auf, den Hauptbahnhof zu verlassen, doch der Mann soll sich geweigert haben. Deshalb wurde die Bundespolizei verständigt.
Auch gegenüber den Beamten soll sich der in Ludwigsburg wohnhafte Mann unkooperativ und aggressiv verhalten haben; er musste schließlich aus dem Hauptbahnhof gebracht werden.
Mann spuckt und beleidigt Polizisten
Dagegen habe sich der 25-Jährige massiv widersetzt, er soll die Einsatzkräfte angespuckt und mehrfach beleidigt haben, weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste.
Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Verletzt wurde bei dem Vorfall wohl niemand.